Jul 122015
 

Letzten Samstag veranstaltete unsere AH-Mannschaft ihren jährlichen Ausflug. Ganz unter dem Motto „erlebnisreiche Pfalz“ ging es zuerst mit dem Bus gemeinsam nach Leimersheim wo wir uns bei einem „Pfälzer Teller“ und einem Weinschorle aus den deutlich größeren Weingläsern, auch „Schoppe“ genannt, für das noch anstehende Tagesprogramm stärkten. Einige machten von uns machten zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem typischen „Pfälzer Saumagen“.

Das zweite Highlight war dann die Ruderfahrt auf der Lusoria Rhenana in Neupotz. Der originalgetreue Nachbau eines römischen Patrouillieschiffes aus dem Jahre 200 n.Chr. war eine echte Herausforderung für alle 23 Mann. Hier war besonders der Teamgeist gefordert um das schwere Schiff zu manövrieren. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten brachten wir dann doch das Schiff anständig auf Fahrt so, wie es die Legionäre vor rund 2000 Jahren kaum hätten besser machen können. Zwischendurch hatten wir sogar die Gelegenheit ins Wasser zu springen um uns Abkühlung zu verschaffen.

Nach gekonntem Anlegen ging es dann zum Abschluss auf den „Landauer Sommer“. Bei schöner Atmosphäre und Livemusik unter freiem Himmel hatte jeder nochmal die Gelegenheit bei dem ein oder anderen Schoppen den Tag Revue passieren zu lassen.