Feb 132017
 

Unsere Senioren-Herrenmannschaften befinden sich aktuell in der Vorbereitung auf die Rest-Saison.

Das erste Spiel endete sechs zu fünf für den Tabellenzweiten aus der Kreisliga A Staffel Süd, den FV Baden Oos. War man bis zur 65. Spielminute die spielbestimmende Mannschaft und führte mit fünf zu zwei auf dem Baden-Badener Kunstrasenplatz so bekam unser Spiel nach einigen Spielerwechseln einen Knick und es stimmte die Abstimmung in vielen Mannschaftsteilen nicht mehr. Positiv ist die erste Stunde des Spiels, in der man dem Gegner den Schneid abkaufte, und die Tore nach tollen Spielzügen fielen.

Am vergangenen Samstag hatte man sein zweites Testspiel gegen den Tabellendritten aus der Kreisliga B, den FV Rauental. Die Rauentäler verfügen über gute Einzelspieler was Sie auch phasenweise zeigten. Nach ca. zwanzig Minuten gingen die Rauentäler in Führung. Das war es dann aber auch, denn danach war unsere Mannschaft über das komplette Spiel hinweg spielbestimmend und hätte zur Halbzeit schon mit zwei zu eins führen müssen. Die Spielzüge waren wie im Spiel zuvor erkennbar und gefällig, allerdings kommt der letzte Ball beim Abnehmer noch zu oft nicht an. Das wird zukünftig wichtig sein zu verbessern, denn somit bekommt die Mannschaft Sicherheit und Entlastung. Das Spiel gewann man durch späte Tore von Sören Berbig und Patrick Goschi mit zwei zu eins.

Aktuell sind folgende weitere Vorbereitungsspiele geplant:

– Freitag, 17. Februar 2017 um 19.00 Uhr I. in Söllingen

– Samstag, 18. Februar 2017 um 13.30 Uhr II. zuhause gegen Elchesheim II

– Samstag, 25. Februar 2017 um 15.00 Uhr I. zuhause gegen Bruchhausen

Erstes Pflichtspiel 2017 der I. Senioren-Herrenmannschaft ist dann am Samstag, 04. März 2017 um 15.00 Uhr zuhause gegen Muggensturm II.