Senioren-Herrenmannschaften

Nachholspiele gegen den FV Plittersdorf:

Am Dienstag, den 08. Mai 2018 absolvierte unsere erste Mannschaft das Nachholspiel gegen den FV Plittersdorf. Zum Derby war mit tollem Wetter, einer stattlichen Kulisse und der hervorragenden Ausgangsposition alles angerichtet. Unsere Mannschaft hatte ein klares Ziel und zwar den vier Punkte-Vorsprung auf sieben Zähler auszubauen. Ohne uns den Willen und die nötige Einstellung absprechen zu wollen, war die erste Halbzeit eher zäh und behäbig. Man hatte den Anschein, dass die Ausgangslage und das Verspielen des möglichen sieben Punkte Vorsprungs in den Hinterköpfen war. So stotterte unser Aufbauspiel in der ersten Halbzeit etwas, jedoch konnte der FV Plittersdorf daraus kein Kapital schlagen. Die zweite Halbzeit war dann eine andere. Unsere Mannschaft spielte mit einer anderen Körpersprache und kam zu ihren Möglichkeiten. Nach einer gespielten Stunde war es Moritz Zink der per Kopfball den eins zu null Führungstreffer erzielte. Der Jubel und die Erleichterung waren groß, der Treffer zu diesem Zeitpunkt verdient. Der Gast aus Plittersdorf gab sich jedoch nie auf. Die größeren Chancen waren allerdings auf unserer Seite, aber unser Team versäumte es die Führung trotz klarer Chancen auszubauen. Somit war es ein emotionsgeladener Ritt auf Messers Schneide bis zum Schlusspfiff. Unser Torhüter Micheal Werner reagierte noch zwei, dreimal glänzend in einer Phase indem der FV Plittersdorf alles nach vorne schmiss und uns einen Strich durch die Rechnung machen wollte. Wir retteten jedoch die Führung über die Zeit. Ein hart erkämpfter Sieg der uns unserem großen Ziel ein weites Stück näher bringt. Kurz vor Schluss verletzte sich unser Abwehrspieler Kai Ullrich im Gesicht und musste im Krankenhaus genäht werden. Auch auf diesem Wege gute Besserung.

Aufstellung:

  1. Werner – Horzel, Ullrich (92. Minute N. Güntert), Köhler – Kühn, S. Sparka, Zink, Gob (85. Minute N. Werner), Dürrschnabel – O. Hermann (82. Minute Sciarabba ), Henkel

Am Mittwoch, den 09. Mai 2018 ging unsere II. nach einer guten ersten Halbzeit durch ein schönes Tor von Julian Fehrenbach verdient mit eins zu null in die Pause. Leider verpassten wir es höher in Führung zu gehen und schon frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Dafür wurden wir dann nach Wiederanpfiff von den Gästen aus Plittersdorf bestraft. Mit ihren ersten beiden Angriffen im Spiel drehten sie das Spiel und gingen mit zwei zu eins in Führung. Danach scheiterten wir ein ums andere Mal am sehr guten Plittersdorfer Torwart. Mit dem drei zu eins war das Spiel dann gelaufen. Nach dem zwei zu drei durch Nico Kölmel keimte nur kurz Hoffnung auf, denn Plittersdorf legte postwendend das vier zu zwei nach. Leider hatten wir dadurch das vierte Spiel in Folge verloren.

Für den FVÖ im Einsatz:

Fabian Güntert, André Baumstark, Elias Speck, Julian Fehrenbach, Nils Blank, Sven Wittmann, Nico Kölmel, Maximilian Weingärtner, Oliver Fett, Robin Riedinger, Manuel Erker, Manuel Tüg, Moritz Kölmel, Nico Güntert, Tim Weingärtner & Benjamin Heck

Spiele gegen den SV Au am Rhein:

Am Sonntag, den 13. Mai 2018 war es endlich soweit und unsere II. konnte endlich wieder einen Sieg einfahren. Dass genau dieser Sieg nach vier Niederlagen in Folge beim bisherigen Tabellenführer aus Au am Rhein eingefahren werden konnte spricht für sich. Endlich haben wir es mal wieder geschafft unsere Leistung über die gesamte Spielzeit abzurufen und uns so einen hochverdienten Sieg zu erspielen. In einer sehr starken ersten Halbzeit schafften wir es leider noch nicht den Ball im Tor unterzubringen und so mussten wir uns vorerst mit einem null zu null begnügen. Jedoch merkte man uns an, dass wir an diesem Tag unbedingt den Bock umstoßen wollten. Nach circa einer Stunde war es dann soweit und Robin Riedinger verwertete eine Flanke von Oliver Fett zur eins zu null Führung. In der Folgezeit hätten wir das Spiel dann entscheiden können, wenn wir unsere Konter besser ausgespielt hätten. So mussten wir bis zum Schluss zittern, wobei Au gegen unsere starke Abwehr nur zu einer nennenswerten Torchance kam, die Tim Weingärtner reaktionsschnell parierte. Jetzt gilt es gegen Sandweier diese Leistung zu bestätigen.

Für den FVÖ im Einsatz:

Tim Weingärtner, André Baumstark, Elias Speck, Julian Fehrenbach, Moritz Kölmel, Manuel Tüg, Nico Kölmel, Maximilian Weingärtner, Oliver Fett, Robin Riedinger, Nico Güntert, Benjamin Heck, Patrick Bauer, Daniel Otterbach & Nicolas Weingärtner

Es ist angerichtet! In einem von Emotionen und Kampf geprägten Spiel zeigte unsere I. Mannschaft eine meisterliche Moral und siegte nach einer tollen Aufholjagd verdient mit vier zu zwei beim SV Au am Rhein und kann am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den FV Sandweier die Meisterschaft endgültig perfekt machen. Das Spiel lief zu Beginn nicht zu Gunsten unseres Teams, denn bereits nach zwei Minuten überlistete Erik Walter unseren Torhüter mit einem „Glücksschuss“ aus knapp fünfunddreißig Metern. Die Heimelf aus Au spielte aggressiv, gab uns wenige Räume und somit keine Chance zur Entfaltung. Diesen hohen Aufwand konnten die Auer im Verlauf des Spiels nicht durchhalten und das Spiel nahm seinen Lauf zu unseren Gunsten. Die Hausherren konnten sogar auf zwei zu null erhöhen, doch nach einer taktischen Umstellung nahmen wir das Heft in die Hand. Dies hatte zur Folge, dass wir mehr Druck auf den Gegner ausüben konnten und uns einen Elfmeter erzwangen, den Marian Dürrschnabel zum zwei zu eins Anschlusstreffer vor der Halbzeit erzielte. Nach der Pause drängten wir auf den Ausgleich und waren spielbestimmend. Nach 65 Minuten erzielte Marian Dürrschnabel mit einem tollen Schuss den zwei zu zwei Ausgleich. Wir spielten weiter nach vorne und wollten die drei Punkte nach Hause bringen. Neun Minuten vor Ende wurde Yannick Henkel freigespielt und dieser setzte den Ball mit einem satten Schuss aus sechzehn Meter in die Maschen. Zwei Minuten später markierte Oliver Hermann den vier zu zwei Siegtreffer. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, denn in der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft klar spielbestimmend.

Aufstellung:

  1. Werner – Horzel, Köhler, N. Werner (73. Minute Sciarabba) – Kühn, S. Sparka (27. Minute Berbig), Zink, Gob, Dürrschnabel – O. Herrmann (87. Min J. Herrmann), Henkel

Am kommenden Samstag, den 19. Mai 2018 ist ab 16.15 Uhr der FV Sandweier unser Gast Über die Unterstützung vieler FVÖ-Fans würden wir uns wieder sehr freuen.

Die kommenden Spiele:

– Samstag, 19. Mai 2018 ab 16.15 Uhr gegen den FV Sandweier

– Sonntag, 27. Mai 2018 ab 13.15 Uhr in Steinmauern

– Samstag, 02. Juni 2018 ab 15.15 Uhr gegen den FC Obertsrot