Jul 092018
 

Unsere Senioren-Herrenmannschaften befinden sich aktuell wieder in der Vorbereitung auf die anstehende Bezirksliga-Saison.

Unsere erste Mannschaft absolvierte ihre ersten Tests am vergangenen Freitag und Samstag (06. Juli 2018 & 07. Juli 2018) beim Hardt-Cup in Muggensturm. Nach nur zwei bisher absolvierten Trainingseinheiten war der Hardt-Cup doch sehr früh angesetzt und das Augenmerk lag wohl eher darauf sich als Einheit zu präsentieren und den „inneren Schweinehund“ zu überwinden. Äußerst unglücklich und denkbar knapp musste man den höher angesiedelten Teams RW Elchesheim (Landesliga) und dem 1. SV Mörsch (Verbandsliga) das Weiterkommen nach der Gruppenphase gewähren.

Im ersten Spiel gegen den 1. SV Mörsch (Verbandsliga) zeigte man eine starke taktisch disziplinierte Partie mit einer hohen Zweikampfintensität. Das Team aus Mörsch hatte zwar mehr vom Spiel, jedoch hatte unser Team mit zwei, drei schnellen Kontern die Möglichkeit für eine Überraschung zu sorgen. Das Spiel endete null zu null.

Im zweiten Spiel gewann man gegen den SV Bietigheim (Kreisliga A Nord) verdient mit drei zu null und hätte mit mehr Konsequenz das Ergebnis in die Höhe schrauben können. Die schön herausgespielten Tore erzielten zweimal Matteo Sciarabba und Sören Berbig.

Am zweiten Tag spielte man gegen den Landesligisten RW Elchesheim munter mit, erspielte sich auch die eine und andere Torchance. Der Gegner wirkte an diesem Tag etwas frischer und war gerade beim Führungstreffer nach einem Standard reaktionsschneller. Auch der Endstand zum zwei zu null, der durch einen Konter entstand, war durchaus vermeidbar.

Das letzte Spiel gegen den SV Au am Rhein gewann unsere Mannschaft mit zwei zu eins. Nach einem Freistoß von Simon Kühn wurde der Ball von einem Spieler des SV Au am Rhein unfreiwillig im eigenen Tor untergebracht. Die Führung unseres Teams war zu diesem Zeitpunkt verdient. Für die Entscheidung zum zwei zu null sorgte Gianfranco Riili mit einer feinen Einzelleistung. Der Anschlusstreffer zum zwei zu eins kam zu spät.

Aktuell sind folgende Vorbereitungsspiele geplant:

  • Samstag, 14. Juli 2018 um 13.30 Uhr zu Hause gegen Gundelfingen
  • Freitag, 20. Juli 2018 und Sonntag, 22. Juli 2018 Blitzturnier in Söllingen
  • Mittwoch, 25. Juli 2018 um 19.00 Uhr bei Poststadt Karlsruhe

Die offizielle Saisoneröffnung ist am Donnerstag, den 19. Juli 2018 um 20.00 Uhr. Hier stellen wir unsere Neuzugänge vor, die Mannschaft trainiert an diesem Tag ab 18.30 Uhr.

Wir laden hierzu alle Ehrenmitglieder, Mitglieder, Fans, Freunde, Gönner & Sponsoren des FVÖ zu Brezeln und Freibier ganz herzlich ein.