Jul 172017
 

Unsere Erste und Zweite Mannschaft befindet sich seit dem 04. Juli in der Vorbereitung zur kommenden Saison 2017/2018.
Neben schweißtreibenden Trainingseinheiten standen auch schon die ersten Testspiele und der Hardt-Cup in Bietigheim auf dem Programm.

Am vergangenen Mittwoch spielte unsere Erste Mannschaft zuhause gegen die ambitionierte Bezirksligamannschaft FV Bad Rotenfels und zeigte schon einmal gute Ansätze. Vor allem die Laufbereitschaft und der Wille der Mannschaft war im gesamten Spielverlauf nicht zu übersehen und so konnte man einen Null zu Eins Rückstand in den letzten zehn Minuten zum verdienten Zwei uns Eins Endstand drehen.

Am vergangenen Wochenende nahm unsere Erste Mannschaft beim Hardt- Cup in Bietigheim teil. Die Gruppengegner waren SV Au am Rhein, FC Illingen, FV Steinmauern und SV Germania Bietigheim.
Ergebnisse :
FV Ötigheim – SV Au am Rhein 2:0
( Torschützen: Marc Wittmann und Giani Riili )
FC Illingen – FV Ötigheim 0:2
( Torschützen : Oliver Herrmann und Moritz Zink )
FV Ötigheim – FV Steinmauern 1:0
( Torschützen: Simon Kühn)
SV Bietigheim – FV Ötigheim 1:5 ( Torschützen : M. Wittmann, Giani Riili, Sören Berbig, Matteo Sciarabba 2X )

Somit zog unsere Erste Mannschaft souverän mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 10:1 ins Halbfinale ein. Gegner im Halbfinale war der FV Muggensturm der mit eins zu null gewann. Aus Sicht unserer Mannschaft unglücklich, denn man kam das ein und andere Mal gefährlich vor das Tor der Muggensturmer. Die größte Chance vergab Matteo Sciarabba der mit einem satten Schuss ans Lattenkreuz knapp verfehlte.
Das Spiel um Platz 3 wurde nicht mehr ausgespielt, sondern im Elfmeterschießen entschieden. Hierbei unterlag unsere Mannschaft dem SV Germania Bietigheim mit Vier zu Drei.

Unsere Zweite Mannschaft hatte gestern ihren ersten Test bei der Reserve von Rot- Weiss Elchesheim. Unser Team gewann nicht unverdient mit Eins zu Drei. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Oliver Herrmann, Manuel Erker und Pascal Dielmann.

Vorbereitungsspiele kommende Woche:
Erste Mannschaft :
Samstag 22.07.17, 15:00 Uhr, FV Rauental – FV Ötigheim
Zweite Mannschaft :
Freitag 21.07.17 und Sonntag 23.07.17 Blitzturnier in Söllingen