Mrz 302015
 

SG B1-Junioren : SG SV/DJK Au 1:2 (1:0)

Wie im Hinspiel, so erwischte die Mannschaft von Michael Kleber und Joachim Hornung einen Traumstart und ging durch Samuel Kleber mit 1:0 in Front. Doch diesmal gab es aber keinen Bruch in unserem Spiel und mit der verdienten Führung ging man auch in die Halbzeit. Nach der Pause kamen die Gäste wie ausgewechselt aus der Kabine und drehten abermals die Partie. Nimmt man beide Halbzeiten zusammen, hätte unsere Mannschaft zumindest einen Punkt verdient gehabt, doch leider war man diesmal nicht mit Fortuna im Bunde.

SG Ottersweier B1 : SG B1-Junioren 1:0 (1:0)

Im Gegensatz zum Hinspiel, als man sich beim 1:6 gegen den souveränen Tabellenführer regelrecht vorführen ließ, war Fatalismus unserer Truppe diesmal fremd. Ganz im Gegenteil, mutig in der Offensive und konzentriert und abgeklärt in der Defensive, bot man dem zukünftigen Meister lange Zeit die Stirn. Philipp Eckert und Felix Oberle bildeten ein kongeniales Gespann in der Innenverteidigung und Justin Tritsch im Tor bewahrte auch in kritischen Situationen kühlen Kopf. Lediglich einmal konnte der Sturmführer der Gastgeber (10 s vor Halbzeit) unserer ansonsten aufmerksamen Abwehr entwischen und markierte den Treffer des Tages.

VFB Gaggenau B1 : SG B2-Junioren   3:1 (1:0)

Nicht nur, dass im Traischbachtal unsere Truppe die schlechteste Saisonleistung ablieferte, zu allem Unglück verletzte sich nach einem Foulspiel unser Spielmacher Minh Le schwer. Die ernüchternde Diagnose lautet Schlüsselbeinbruch, womit Minh unserer Mannschaft mehrere Wochen fehlen wird.

Einzig Torhüter Sebi Bolek, der den rotgesperrten Kapitän Tim Weingärtner hervorragend vertrat, war es zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 0:1 hieß. Nach dem Wechsel läutete Max Östermann die stärkste Viertelstunde in unserem Spiel ein und markierte den überraschenden Ausgleichstreffer. Leider fanden gegen Mitte der zweiten Hälfte die Gastgeber wieder zurück ins Spiel und nach dem 2:1 Führungstreffer hatten die Mannen von Coach Helmut Dörrwand keine passende Antwort mehr parat.

Unserem SG Spieler der B-Jugend Minh Le aus Ötigheim wünschen wir gute Besserung und eine vollständige Genesung!