Blitzstart der FVÖ-Damen reicht nicht für den Sieg

Am Freitag, den 12.09.2025, empfingen die FVÖ-Damen die dritte Mannschaft des Karlsruher SC im heimischen Brüchelwaldstadion. Bereits in der ersten Minute gelang der Heimelf ein Traumstart. Kapitänin Jana Diehl brachte ihr Team per Nachschuss nach einem Lattentreffer früh mit 1:0 in Führung.

Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff glichen die Gäste nach einem individuellen Fehler der Ötigheimer Hintermannschaft aus. Auch danach blieb es eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 80. Minute nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Defensive und drehten das Spiel mit dem Treffer zum 1:2-Endstand. Trotz der knappen Niederlage zeigte sich das Trainerteam zufrieden mit der Leistung im letzten Härtetest vor dem Ligastart.

Am kommenden Wochenende starten die FVÖ-Damen dann in die neue Bezirksliga-Saison. Gegner ist neugegründete Damenmannschaft des FV Plittersdorf. Nach einer intensiven Vorbereitung mit vielen guten Testspielen geht die Mannschaft optimistisch ins erste Punktspiel.
Anpfiff ist am Sonntag, den 21.09. um 12:30 Uhr in Plittersdorf.