Bereits unter der Woche mussten die Damen des FV Ötigheim in der 1. Runde des Bezirkspokals ran. Aufgrund mehrerer Ausfälle tat man sich gegen den Gegner schwer und konnte nicht an die überzeugenden Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Die Partie spielte sich über weite Strecken im Mittelfeld ab, klare Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde Melissa Gratza im Strafraum gefoult . Den fälligen Elfmeter verwandelte Nadine Neuhof souverän zum 1:0-Endstand. Damit ziehen die FVÖ-Damen in die nächste Runde ein.
Am Wochenende stand dann der 3. Spieltag der Bezirksliga an. Im Topspiel war man zu Gast bei der SG Oberachern/Fautenbach. Trotz des Pokalerfolgs unter der Woche fand die Mannschaft in dieser Partie nie richtig ins Spiel. Ein früher Foulelfmeter brachte die Gastgeberinnen in Führung, die sie zur Halbzeit mit 1:0 behaupteten. Auch nach dem Seitenwechsel kam der FVÖ nicht in Tritt, sodass am Ende eine deutliche 4:0-Niederlage zu Buche stand.
Diese gilt es nun aufzuarbeiten, um gestärkt in die kommenden Wochen zu gehen. Bereits am kommenden Sonntag steht nun das nächste Topspiel der FVÖ-Damen an. Gespielt wird am 12.10.2025 um 17:00 Uhr gegen die Damen der SpVgg Ottenau im heimischen Brüchelwald. Die Mannschaft freut sich über viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung.