FVÖ-Damen drehen Topspiel in Obersasbach

Am Samstagabend gastierten die FVÖ-Damen beim SV Obersasbach und konnten mit einem starken 5:2-Erfolg ihre Tabellenführung weiter ausbauen. Die Partie begann vielversprechend: Ötigheim dominierte das Spielgeschehen, erspielte sich zahlreiche Torchancen, ließ diese aber zunächst ungenutzt. Zwei Unachtsamkeiten brachten die Gastgeberinnen mit 2:0 in Führung (23. und 33. Minute).

Davon unbeeindruckt kämpften sich die FVÖ-Damen zurück ins Spiel. Kurz vor der Pause erzielte Nadine Neuhof den wichtigen Anschlusstreffer (44.), der neue Energie ins Team brachte. In der 66. Minute verwandelte erneut Nadine Neuhof einen fälligen Elfmeter souverän zum Ausgleich.

Nun fanden die FVÖ-Damen zu ihrer gewohnten Stärke zurück: Kapitänin Jana Diehl (2 Treffer) und Lea Ratzkowski erhöhten mit ihren Treffern auf 5:2 und besiegelten damit den verdienten Auswärtssieg. Trotz des zwischenzeitlichen Rückstands überzeugten die Ötigheimerinnen mit großer Moral, Spielfreude und Entschlossenheit. Über weite Strecken war es jedoch ein Duell auf Augenhöhe, denn auch die Damen des SV Obersasbach zeigten eine starke und engagierte Leistung.

Alles in allem war es ein echtes Topspiel, das den Zuschauerinnen und Zuschauern einiges zu bieten hatte.

Am kommenden Sonntag, den 16. November, empfangen die Damen die SG Bischweier/Bad Rotenfels im heimischen Brüchelwald. Anpfiff ist um 16:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung!