Herrenmannschaft II

Am Sonntag war unsere zweite Mannschaft bei regnerischem Wetter beim FV Hörden zu Gast. 

Die Begegnung begann mit einer offenen Anfangsphase, in der beide Mannschaften zu guten Torchancen kamen. Bereits in der 12. Minute konnte unsere Zweite die frühe Führung erzielen und stellte auf 1:0. In der Folge hatte man in der Defensive auch das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite, ehe ein schön ausgespielter Konter in der 27. Minute zum 2:0 vollendet werden konnte.

Kurz vor der Pause folgte jedoch ein erster Rückschlag. Nach der 2:0-Führung sah ein Ötigheimer Spieler eine unnötige Gelb-Rote Karte, sodass die Mannschaft den Rest der Partie in Unterzahl bestreiten musste. Der FV Hörden nutzte die Überzahl zunehmend aus, übernahm mehr Spielanteile und verkürzte in der 38. Minute auf 1:2.

Auch nach dem Seitenwechsel hielt unsere Zweite mit großem Kampfgeist dagegen und ließ trotz Unterzahl zunächst nur wenige Chancen zu. Dennoch gelang es den Gastgebern, ihre Möglichkeiten konsequent zu nutzen und die Partie mit Treffern in der 56. und 77. Minute zu drehen.

Trotz der Niederlage kann die Mannschaft auf ihre kämpferische Leistung aufbauen. Bereits am kommenden Samstag bietet sich die nächste Gelegenheit auf Punkte, wenn die Zweite auswärts beim FC Lichtental antritt.