Feb 142018
 

Die Wintervorbereitung unserer Senioren-Herrenmannschaften ist wieder voll im Gange. Seit Montag, den 29. Januar 2018 sind unsere Spieler und Verantwortliche wieder auf dem Rasen und bereiten sich für die verbleibenden Spiele der Rückrunde vor. Sechs Trainingseinheiten sowie zwei Testspiele der sind absolviert.

Beide Testspiele konnten gegen Mannschaften der gleichen Klasse, jedoch aus Nordbaden, den SC Neuburgweier und die Post Südstadt Karlsruhe gewonnen werden.

Im ersten Spiel gewann man mit fünf zu eins gegen den SC Neuburgweier. In diesem Spiel war unsere Mannschaft aggressiver und konsequenter in den Zweikämpfen. Neuburgweier versuchte zwar das Spiel offen zu gestalten, war aber vor dem Tor zu harmlos um unsere Mannschaft in Bedrängnis zu bringen.

Die Tore erzielten Moritz Zink, Rick Köhler, Yannick Henkel und Sebastian Sparka.

Aufstellung:

  1. Werner – Kühn, Ullrich, Köhler, N. Werner – O. Herrmann, S. Sparka, M. Wittmann, Zink – Dürrschnabel, Sciarabba

Einwechslungen:

Henkel, Riili, S. Wittmann, Berbig, F. Güntert (Tor)

Im zweiten Spiel war die Post Südstadt Karlsruhe zu Gast, die in der Winterpause mächtig aufgerüstet hat. Gut eingestellt im Umschaltspiel, überraschten Sie unsere Mannschaft mit zwei, drei Kontern. Während die Gäste mit einem Tor in Führung hätten liegen können, drehte sich das Spiel zu unseren Gunsten. Unsere Mannschaft war bestrebt ihr Spiel wie gewohnt von der Abwehrreihe heraus aufzubauen und spielerisch vor das gegnerische Tor zu gelangen. Zehn Minuten vor der Halbzeit konnte Yannick Henkel aus spitzem Winkel den Führungstreffer markieren. Nach der Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch indem sich unser Ersatzkeeper Fabian Güntert das ein und andere Mal auszeichnen konnte. Nach einer gespielten Stunde stellte sich heraus welche Mannschaft den längeren Atem hat und unser Team konnte durch schön herausgespielte Tore die Führung zum fünf zu null in die Höhe schrauben.

Die Tore erzielten Yannick Henkel, Gianfranco Riili, Sören Berbig und zweimal Matteo Sciarabba

Aufstellung:

  1. Güntert – Kühn, Horzel, Köhler, N. Werner – S. Sparka, Zink, M. Wittmann, Riili – Dürrschnabel, Henkel

Einwechslungen:

Ullrich, Sciarabba, S. Wittmann, Berbig, O. Herrmann, Goschi

Folgende weitere Vorbereitungsspiele sind aktuell geplant:

– Samstag, 17. Februar 2018 um 15.00 Uhr in Stollhofen

– Montag, 19. Februar 2018 um 19.00 Uhr II. gegen die A-Jugend

– Samstag, 24. Februar 2018 um 14.00 Uhr zuhause gegen Hügelsheim

– Samstag, 03. März 2018 um 15.00 Uhr zuhause gegen Sasbachwalden

– Sonntag, 04. März 2018 um 14.00 Uhr II. zuhause gegen Elchesheim II

Das erste Pflichtspiel steigt am Sonntag, den 11. März 2018 ab 13.15 Uhr in Iffezheim.