D-Junioren mit drei Mannschaften in die Saison gestartet

In die aktuelle Saison geht der FVÖ erfreulicherweise mit drei D-Jugendmannschaften. Am vergangenen Samstag starteten wir im Brüchelwald mit drei Heimspielen in nie neue Saison. Den Auftakt machte unsere D1, welche gegen den VFR Bischweier 2 antreten musste. Von Beginn an hatte man das Spiel im Griff und konnte zum Saisonstart einen überzeugenden 19:0-Sieg einfahren. Die Tore für den FVÖ erzielten David Hort (8), Luca Wild (2), Louis Werger (2), Moritz Munz (2), Marie Poddey (2) und Nick Kleinkopf. Der hohe Sieg sollte jedoch überbewertet werden, die nächsten Gegner sind allesamt deutlich stärker einzuschätzen.

Im Anschluss spielte unsere dritte Mannschaft gegen die dritte Mannschaft des FV Ottersdorf. Die Jungs kämpften tapfer und konnten durch Tore von Zubair Sadiq (2) und Soliman Salehi (1) sogar mit einer 3:2-Führung in die Halbzeit gehen. Mit fortwährender Spieldauer übernahmen die körperlich überlegenen Gäste mehr und mehr das Kommando und erzielten folgerichtig den Ausgleich. Gegen Ende des Spiels konnten die Jungs aber nochmal alle Kräfte mobilisieren um das Unentschieden über die Zeit zu bringen, was auch der starken Leistung von Torhüter Luke Weidig zu verdanken war.

Einen ganz schweren Stand hatte zum Abschluss unsere zweite Mannschaft. Ausschließlich mit Kindern vom jüngeren Jahrgang bestückt stand man gegen die körperlich und auch spielerisch deutlich überlegenen Gäste der SG Staufenberg von Beginn an auf verlorenem Posten. Trotz eines glänzend aufgelegten Eliah Kolb im Kasten stand am Ende ein mehr als deutliches 1:20. Den Ehrentreffer für den FVÖ erzielte Simon Schwarz. Dennoch haben die Jungs eine gute Moral bewiesen und sich bis zum Ende diszipliniert und engagiert dem übermächtigen Gegner entgegengestellt.

Die Trainer bedanken sich an dieser Stelle recht herzlich bei den Eltern für die Bewirtung und natürlich auch bei den Spielern unserer Senioren, welche sich bereit erklärt hatten, die Spiele zu pfeifen. Dies entlastet die Trainer enorm und wird besonders wertgeschätzt -DANKE.