Am 12. Spieltag der Bezirksliga war der FV Ötigheim beim FV Obertsrot zu Gast und beide Herrenmannschaften konnten sich am Ende über verdiente Siege freuen.
Die Partie der 1. Mannschaft begann alles andere als ideal. Bereits in der 8. Minute geriet man mit 0:1 in Rückstand. Auch danach tat sich das Team schwer, ins Spiel zu finden. Doch innerhalb von nur fünf Minuten drehte der FVÖ das Spiel nach gut einer halben Stunde komplett. Zwei Treffer von Rico Olajos und ein weiteres Tor von Philipp Fleischer sorgten für die 3:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel stand man defensiv deutlich stabiler, ließ aber einige gute Chancen liegen, um die Partie früher zu entscheiden. Spätestens mit dem Treffer zum 4:1 durch Luca Olajos in der 76. Minute war die Begegnung entschieden. In der Nachspielzeit kassierte man noch ein sehenswertes, aber vermeidbares Tor zum 4:2-Endstand.
Bei der 2. Mannschaft zeigte sich ein in dieser Saison untypisches Bild. Gegen einen aggressiv spielenden Gegner fand man nicht richtig zu der souveränen und spielstarken Form der letzten Wochen. Nach einer frühen Führung durch Maxi Wensch (3.) glich die Heimelf nur sechs Minuten später per Strafstoß aus. Die zweite Halbzeit startete denkbar schlecht und so musste man in der 46. Minute den 1:2 Rückstand hinnehmen. Erst in der Schlussphase fand der FVÖ wieder zu seinem Spiel. Marian Dürrschnabel traf zum 2:2 (72.), ehe Max Krebs in der Nachspielzeit mit dem 3:2 den viel umjubelten Siegtreffer erzielte.
Am kommenden Sonntag, den 16.11.2025, empfängt der FV Ötigheim die TSV Loffenau im heimischen Brüchelwald. Anpfiff der zweiten Mannschaft ist um 12:30 Uhr, die erste Mannschaft folgt um 14:30 Uhr.


