Okt 182018
 

FC Lichtental – SG Muggensturm

In einem einseitigen Spiel setzten wir uns am Mittwochabend (10. Oktober 2018) beim Schlusslicht der Bezirksliga mit neun zu eins durch. Gute Spielzüge waren zu sehen und die Mannschaft befindet sich weiterhin in der Erfolgsspur. Sicher werden die kommenden Aufgaben deutlich schwerer wie in Lichtental. Unsere Mannschaft wird aber vorbereitet sein um den Lauf fortzusetzen.

SG Muggensturm – SG Sasbachwalden

Am Sonntagmorgen (14. Oktober 2018) trafen wir auf die Gäste auf Sasbachwalden. Wie bereits vor zwei Wochen im Pokal begann der Gast damit, unsere spielerische Überlegenheit mit Härte und Kampfbereitschaft zu unterbinden. Offensive Aktionen gab es vom Gast keine nennenswerte, da wir uns auf ihren Plan mit langen Bällen zu agieren gut eingestellt haben. Unsere Mannschaft versuchte den Zweikämpfen durch spielerische Lösungen aus dem Weg zu gehen. Lediglich der Pass in die gefährliche Zone wurde des Öfteren abgefangen. So fiel die Führung in der 18. Minute nach einer Standardsituation. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Schnell konnten wir wieder nach einem Standard die Führung ausbauen. Bis zum Ende der Partie spielte unsere Mannschaft souverän und lies nichts mehr anbrennen. Bei besserer Chancenverwertung wäre sicher ein höherer Sieg als das zwei zu null möglich gewesen. Durch die Niederlage der SG Hörden sind wir nun Tabellenführer der Bezirksliga und freuen uns auf die nächsten Aufgaben.