FVÖ Herren weiter auf der Siegerstraße

Am 2. Spieltag der Saison 2021-22 kam es zum 1. Spitzenspiel im Brüchelwald. Der Tabellenführer FV Ötigheim hatte den Tabellendritten, die Reservemannschaft aus Kuppenheim zu Gast. Der FVÖ kam nur schwer in die Partie, die komplette 1. Halbzeit bestimmte die junge Mannschaft aus Kuppenheim. Umso überraschender kam es dann zur 1:0 Führung für den FVÖ durch den gerade eingewechselten Luca Bechler, der nach einem schönen Angriff über die rechte Seite in der Mitte goldrichtig stand und ungehindert in der 26. Minute mit einem präzisen Schuss in die Ecke dem Torwart keine Abwehrchance ließ.

In der 2. Halbzeit drängten die Kuppenheimer auf den Ausgleich, ohne jedoch wirklich gefährlich vor das Tor von Tino Krebs zu kommen. Die Abwehr des Tabellenführers war stets aufmerksam und konnte gefährliche Gegenangriffe einleiten. In der 52. Minute setzte sich Marian Dürrschnabel nach einem Steilpass gegen 3 Gegenspieler durch. Seinen Querpass vollendete Fabian Ganster zum 2:0. Somit war das Spiel entschieden. In der 72. Minute erhöhte Marian Dürrschnabel auf 3:0 nachdem er zuvor den Torhüter der Gäste umspielte und ins leere Tor schoss.

Der FVÖ geht somit gestärkt zum Auswärtsspiel am kommenden  Sonntag zum Favoriten der Liga nach Ottenau.