Niederlage im Spitzenspiel

Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten FV Ötigheim und dem souveränen Tabellenführer aus Ottenau wurde durch 2 Standardsituationen entschieden.

In der 30. Minute ging der Tabellenführer durch einen direkt verwandelten Freistoß von Spielführer Steffen Frey mit 0:1 in Führung. Bis dahin sahen die zahlreichen Zuschauer, bei besten äußeren Bedingungen, ein ausgeglichenes Spiel ohne eine hundertprozentige Torchance auf beiden Seiten.

In der 2.Halbzeit versuchte der FVÖ den Ausgleich zu erzielen, aber wieder war es eine Standardsituation, diesmal ein Eckball, der die Spvgg Ottenau durch Robin Frey mit 0:2 in Führung brachte. Der aufopferungsvoll kämpfenden FVÖ Mannschaft war es nicht vergönnt wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen.

Die 2. Mannschaft verlor ebenfalls mit 0:1.

Beim nächsten Auswärtsspiel in Sinzheim wollen beide Mannschaften wieder in die Erfolgsspur finden.