Punkteteilung im Spitzenspiel, zweite Mannschaft mit klarem Auswärtssieg

Zum Spiel der beiden punkt-und torgleichen Mannschaften aus Ottenau und Ötigheim kam es am 3. Spieltag der Bezirksliga Baden-Baden zum Spitzenspiel beim Ligafavoriten.

Der FVÖ begann zunächst verhalten und wartete geduldig auf seine Konterchancen. Marian Dürrschnabel konnte in der 20. Spielminute einen dieser Konter nach tollen Zuspiel von Luca Bechler zur 1:0 Führung für den FVÖ erfolgreich abschließen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Der befürchtete Ansturm des Topfavoriten der Liga beantwortete der FVÖ mit einem weiteren Kontertor durch Luca Bechler zum 2:0 in der 59. Spielminute.
Die Ottenauer Mannschaft zeigte aber ihre Klasse und machte nun enormen Druck auf das Ötigheimer Tor. In der 75. Minute gelang Alexander Merkel der 1:2 Anschlußtreffer. Wenige Minuten vor Schluss gelang der Ottenauer Mannschaft durch Kevin Walter der nicht unverdiente Ausgleichstreffer.
Am Ende ein gerechtes Ergebnis in einem spannenden und guten Bezirksligaduell.

Die 2. Mannschaft des FVÖ hatte die Partie gegen Ottenau 2 von Beginn an bestimmt und kam zu einem ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg.
Die Torschützen waren
Henri Baumstark, 11. Minute
Nicolas Schoch, 72. Minute
und das Geburtstagskind Robin Riedinger  in der 90. Minute.