Spielbericht FV Ötigheim – FV Ottersdorf

Vor zahlreichen Zuschauer und bestem Fußballwetter fand das Derby FV Ötigheim gegen den Aufsteiger FV Ottersdorf statt.

Der FVÖ war von Beginn an bemüht Kontrolle über das Spiel zu erlangen. War in vielen Momenten allerdings zu hektisch oder zu unkonzentriert. Der FV Ottersdorf stand tief und machte vor allem das Zentrum eng, dadurch fand der FVÖ nur selten die Gelegenheit, gefährlich vor das Ottersdorfer Tor zu kommen. Mit einem gerechten 0:0 ging es somit in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit was der FVÖ zu großen Teilen spielbestimmend und wurde das erste Mal in der 50. Minute durch unseren Neuzugang Marcel Weßbecher belohnt. Die Vorlage zum 1:0 gab Luca Krebs mit einer schönen Flanke. Der Vorsprung hielt jedoch nur 10 Minuten. Durch eine schönen Kombination war der sehr stark aufspielenden Stefan Kalkbrenner mit dem Kopf zur Stelle und glich zum 1:1 aus. Der FVÖ ließ den Kopf nicht hängen und versuchte weiterhin voll auf Sieg zu spielen. Eine brenzlige Situation als Manuel Frieböse auf der Linie klärte musste noch überstanden werden, dann war durch einen Freistoß unser Torjäger Marian Dürrschnabel zur Stelle und brachte den FVÖ mit 2:1 in Führung. Den Schlusspunkt setzte wiederrum Marcel Weßbecher nach einer tollen Flanke von Maxi Wensch.

In Summe ein verdienter Sieg gegen einen starken Aufsteiger aus Ottersdorf.

Auch unsere zweite Mannschaft belohnte sich nach einer guten Leistung mit einem 1:0 Derbysieg. Das Tor des Tages schoss Nico Kölmel.

Somit starteten beide Mannschaften mit der vollen Punkte Ausbeute.