SV Au am Rhein – FV Ötigheim

Nach dem Punktgewinn in Ottersweier, wollte man beim SV Au erneut in die Punkte kommen.

Doch bereits nach 6 Minuten ging der Gastgeber durch einen verwandelten Handelfmeter mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft zeigte sich von dem Rückstand unbeeindruckt und übernahm fortan die Initiative die in der 30. Spielminute mit dem Ausgleich durch Dennis Liebsch belohnt wurde.

Nach einer Freistoßflanke von Moritz Zink köpfte Daniel Diedrich zunächst an die Latte, den zurückspringenden Ball konnte Dennis dann aber aus kurzer Distanz im Tor der Gastgeber unterbringen.

In der 2. Halbzeit war der FVÖ zunächst weiterhin spielbestimmend und erzielte in der 62. Spielminute durch Manuel Frieböse den 1:2 Führungstreffer.

Die Gastgeber drängten danach mit Macht auf den Ausgleich, der FVÖ hielt aber den Angriffen des SV Au stand  und holte sich damit die ersten 3 Punkte in der Rückrunde.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung die Grund zur Zuversicht für die folgenden Spiele gibt.

Unsere 2. Mannschaft verlor auch ihr 2. Rückrundenspiel mit 0:4. Die Mannschaft hinkt damit, nach der überzeugenden Vorrunde, ihren eigenen Erwartungen etwas hinterher. Die nächsten 2 Spieltage hat die Mannschaft spielfrei. Das gibt die Möglichkeit sich zu sammeln und auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren.