5. Punktspiel unserer E1-Jugend

Am Samstag hatten wir unser heiß erwartetes Punktspiel gegen die SG Loffenau in Hörden.

In dieses Spiel gingen wir motiviert und mit Respekt aber sicher nicht mit Angst. Von der ersten Minute an sah man, das war ein Gegner auf Augenhöhe. Leider gelang es uns nicht unsere Torchancen zu nutzen und so ging die SG Loffenau mit einem Treffer in Führung. Aber davon ließen wir uns nicht beeindrucken und spielten weiter unsere gekonnten Spielzüge aus. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und so ging es mit 1:0 in die Pause.

Nach der Pause spielten beide Mannschaften weiterhin einen wirklich tollen Fußball und trotz eines weiteren Treffers für Loffenau wussten wir um unser Können und schafften kurz darauf endlich den verdienten Anschluss. Aber uns gelang es einfach nicht unsere Torchancen nochmal zu nutzen, dem Gegner leider schon. Am Ende stand es dann 3:1 für die SG-Loffenau. Wir konnten aber zufrieden sein und erhobenen Hauptes vom Platz gehen, auch wenn wir natürlich etwas enttäuscht waren.

Ein Sieg oder Unentschieden wäre spielerisch locker möglich gewesen. Es war ein schönes Spiel auf Augenhöhe, was wir auch von unseren Gegnern bestätigt bekamen aber am Ende zählen nun mal nur die erzielten Tore.