Verdienter Sieg im Spitzenspiel

Zum Spitzenspiel traten der SV Sasbach und der FV Ötigheim am 11. Spieltag in der Bezirksliga Südbaden an. Von Beginn an war der FVÖ hellwach und hatte das Spiel fest im Griff. Dennoch erzielte der Gastgeber das 1:0 in der 24. Spielminute durch Frank Treml der mit einem Sonntagsschuss Torhüter Fabian Hegele keine Abwehrchance lies. Unsere Mannschaft zeigte sich wenig beeindruckt vom Rückstand und konnte in der 33. Minute durch Marian Dürrschnabel nach einem Eckball zum 1:1 ausgleichen. Trotz zahlreicher Chancen für den FVÖ war dies auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach nur zwei gespielten Minuten in der 2. HZ brachte Marian Dürrschnabel mit einem platzierten Flachschuss den FVÖ mit 1:2 in Führung, die Fabian Ganster in der 76. Spielminute mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 1:3 ausbaute.

Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss. Ein hochverdienter Auswärtssieg für den FVÖ der damit in der Tabelle auf Platz  klettert.