FVÖ-Damen feiern deutlichen 5:1-Heimsieg

Am Sonntag empfingen die FVÖ-Damen die SG Bischweier/Bad Rotenfels im heimischen Brüchelwald. Gespielt wurde erneut im ungewohnten Flex-Modell. Die Ötigheimerinnen starteten jedoch unaufmerksam in die Partie und mussten bereits in der 3. Minute durch ein unglückliches Eigentor den 0:1-Rückstand hinnehmen. Die Antwort folgte jedoch unmittelbar: Nur eine Minute später traf Lea Ratzkowski zum schnellen Ausgleich.

Von diesem Moment an zeigte der FVÖ konzentrierten und engagierten Offensivfußball, belohnte sich jedoch zunächst zu selten. Durch weitere Treffer von Romy Bechtold (17.) und Jana Diehl (44.) stellte man dennoch den verdienten 3:1-Halbzeitstand her.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ötigheim das Tempo weiter und dominierte das Spielgeschehen. Noemie Trieloff (66.)sowie erneut Lea Ratzkowski (74.) sorgten für den 5:1-Endstand. Angesichts zahlreicher Chancen fiel der Sieg sogar noch zu niedrig aus. Ein großes Kompliment geht an die starke Gästetorhüterin, die mit vielen Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte.

In den kommenden Wochen stehen noch zwei weitere Partien an, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht.
Am nächsten Sonntag gastieren die FVÖ-Damen bei der SG Schwarzach/Stollhofen. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in Schwarzach. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.