Bezirkspokalspiel der D1

Am Mittwoch, den 28.09.2022 bestritten wir ein Pokalspiel beim SG Steinmauern. Die Mannschaft tat sich schwer auf dem Kunstrasenplatz und fand in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Folgerichtig gingen wir 0:2 Rückstand in die Pause.

Auch nach der Pause fand die Mannschaft nicht zueinander und hatte auch nur eine Torchance, die leider nicht zum Torerfolg führte. Allein unserem Torwart L. Mayer ist es zu verdanken, dass wir nicht noch höher verloren haben, da er viele Tormöglichkeiten des Gegners abwehren konnte. Schlussendlich ging das Spiel dann mit 0:3 verloren.

 

Heimsieg der D1

Am Samstag, den 01.10.2022 bestritten wir ersatzgeschwächt unser zweites Heimspiel gegen den VFB Gaggenau 2001. Von Anfang an waren wir die spielbestimmende Mannschaft und spielten endlich wieder miteinander. Auch das Passspiel funktionierte diesmal und der Wille zum Erfolg war deutlich erkennbar.

Nach der Pause erzielt B. Ernst in der 31. Minute das 1:0 für Ötigheim und C. Hauquin in der 52. Minute das 2:0. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen wir dieses Spiel mit 2:0.

Dieser Erfolgs tat der Mannschaft, nach den letzten Niederlagen, richtig gut. So motiviert können wir uns auch wieder auf die nächsten Spiele freuen.