E2 nach starkem Kampf mit 5:2-Heimsieg gegen SpVgg Ottenau 2

Vergangenen Samstag hatte unsere E2 ihr zweites Heimspiel. Bei spätsommerlichem Wetter begrüßten unsere Jungs die Gäste aus Ottenau. Gleich nach der Begrüßung halfen wir unseren Gästen vom Murgtal mit zwei Bällen zum Aufwärmen aus – die eigenen hatte man zuhause vergessen. War dieses Malheur ein gutes Omen? Jedenfalls erwischten wir einen super Start und gingen bereits in der dritten Minute durch ein Eigentor der Ottenauer in Führung. Der weitere Spielverlauf war auf beiden Seiten von engagiert geführten Zweikämpfen geprägt. Dabei behielten unsere Jungs sowohl in der Abwehr als auch im Angriff öfters die Oberhand. Folgerichtig baute man die Führung bis kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit zu einem 3:1 aus. Vermutlich waren die Jungs mit den Köpfen und den Ohren(!) bereits in der Halbzeitpause, denn die Warnungen des Trainer-Teams bis zum Abpfiff aufmerksam zu bleiben verhallten, und so kassierte man 10 Sekunden vor Abpfiff absolut unnötigerweise den Anschlusstreffer zum 3:2.

Die zweite Halbzeit glich lange Zeit der ersten – engagierte Einzelaktionen und Zweikämpfe, jedoch ohne, dass die vorhandenen Torchancen in Zählbares umgesetzt wurden. Erst kurz vor Ende des Spiels erlösten unsere Jungs die zahlreichen Zuschauer. In der 46. Minute erhöhte der erneut stark aufspielende Lyas H. auf 4:2, kurz darauf stellte Jonas B. den verdienten Endstand von 5:2 her.

Der gesamten Mannschaft gilt große Anerkennung für ihre kämpferische Leistung – gut gemacht!

Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei den fleißigen Eltern und Schwestern im Hintergrund für den Getränke- und Waffelverkauf. Der Mannschaftskasse konnte ein ansehnlicher Betrag gutgeschrieben werden – vielen Dank!

Es spielten: Til C. (TW), Akram B., Jonas B., Marc F., Lyas H., Lenny H., Niko H., Noah K., Julian K., Sebastian R. und Nico W.
Trainer-Team: Dominik T., Tim S., Isaak K. und Dietmar K.