Erfolgreiche englische Woche im Brüchelwaldstadion

Nach dem Sieg in Sinzheim ging der FV Ötigheim als klarer Favorit in die Partie gegen den Tabellenletzten aus Schwarzach. Unsere Mannschaft konnte ihre Favoritenstellung aber nicht unter Beweis stellen. Im Gegenteil, die Gästemannschaft war wesentlich aktiver und hatte die klareren Einschussmöglichkeiten. Aber wieder einmal trat eine alte Fußballweisheit ein, dass eine Mannschaft die in den unteren Tabellenregionen zu finden ist einfach kein Glück hat. Denn kurz vor dem Halbzeitpfiff trafen Mikail Özdek und Marian Dürrschnabel mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten zur 2:0 Halbzeitführung.

Der Gast gab sich nach der Pause nicht geschlagen und spielte weiter attraktiven Offensivfussball. In der 68. Minute sah Luca Krebs nach hartem Einsteigen zurecht die Gelb/Rote Karte nachdem er bereits in der 1.HZ die gelbe Karte erhalten hatte.

Geschickt verteidigte der FVÖ mit 10 Mann die Führung und kam in der 88.Minute noch zum 3:0 durch einen sehenswerten Weitschuss von Moritz Kölmel.

Das Spiel der 2. Mannschaften vom Vorabend endete 6:1 für die Truppe von Trainer R. Riedinger.

Die Torschützen in einem ansehnlichen Spiel waren:

N. Schoch (2x), N. Blank, J. Kohm, N. Kölmel und M. Tüg.