Gelungenes Spiel in den Mai

Am 24. Spieltag der Bezirksliga Südbaden gastierte mit dem VfB Gaggenau eine Mannschaft im Brüchelwald die gespickt ist mit ehemaligen Spielern aus der Verbands- und Oberliga und in der Tabelle eigentlich wesentlich besser platziert sein müsste als der aktuelle Tabellenstand. Warum dies so ist zeigte das Spiel beim Tabellenzweiten FVÖ.

Die nach den letzten Siegen mit viel Selbstvertrauen ausgestattete FVÖ-Mannschaft nahm sofort das Spielgeschehen in die Hand und ging bereits nach 12 Minuten durch Florian Kleinschmidt mit 1:0 in Führung.  Der VfB Gaggenau hatte fortan mehr Spielanteile ohne aber gefährlich vor dem FVÖ-Tor aufzutauchen.

In der 63. Spielminute gelang Gür aber dann doch der Ausgleich. Der FVÖ zeigt sich wenig beeindruckt und erzielte durch M. Kölmel bereits in der 67. Minute mit einem strammen Schuss unter die Latte die erneute Führung. Somit war die Gegenwehr des VfB Gaggenau gebrochen, der quasi das Spielgeschehen einstellte und der FVÖ spielte sich in einen Torrausch. Die weiteren Treffer erzielten M. Zink in der 71. Minuten zum 3:1 und Luca Bechler mit einem Doppelpack in der 81. und 85. Minute zum 4:1 und 5:1 Kantersieg.

Mit dieser starken Vorstellung konnte man den 2. Tabellenplatz festigen und fährt nun zum Auswärtsspiel nach Baden-Oos.

Das Spiel der Reservemannschaften endete 2:3. Trotz einer 2:0 Führung nach Toren von Patrick Bauer und Martin Jung verlor man das Spiel noch etwas unglücklich.