Spielbericht: FV Ottersweier-FV Ötigheim

Im 1. Punktspiel nach der Winterpause hieß es für den FVÖ den Abstand zum direkt dahinter liegenden FV Ottersweier zu verteidigen oder gar zu vergrößern.

Unsere Mannschaft begann schwungvoll und hatte eine Reihe von Einschussmöglichkeiten, die jedoch alle vom guten Schlussmann der Gastgeber zunichte gemacht wurden. So kam es wie es kommen musste. Nach einem Eckball verschlief die komplette Abwehr ein Zuspiel auf den Mittelstürmer des FV Ottersweier der ungehindert zur 1:0 Führung (26.) einschieben konnte.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der FVÖ Glück nicht sogar mit einem noch höheren Rückstand in die Pause gehen zu müssen als Ottersweier nach einem Konter nur den Außenpfosten traf.

Bei gefühlt 80% Ballbesitz für den FVÖ wäre dies aber auch nicht verdient gewesen.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Der FVÖ mit klar mehr Spielanteilen und Chancen im Überfluss um zum Ausgleich oder gar zur Führung zu kommen. So musste ein von Marian Dürrschnabel sicher verwandeltet Foulelfmeter (80.) herhalten um zumindest den Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit hätte Marcel Weßbecher fast noch den Siegtreffer erzielt. Er scheiterte aber mit seinem Schuss aus spitzem Winkel am Torpfosten.

Nach den Spielanteilen zu urteilen war der eine Punkt eigentlich zu wenig, jedoch konnte man so zumindest den FV Ottersweier in der Tabelle hinter sich lassen.

Unsere 2. Mannschaft verlor unglücklich mit 3:1 nach 0:0 Halbzeitstand.

In der 1. Halbzeit hatte der FVÖ genug Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Alle Chancen wurden jedoch vergeben. In der 2. Halbzeit waren sich beide Mannschaften ebenbürtig, jedoch war der Gastgeber dem FVÖ in der Chancenverwertung dann klar überlegen.

Das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 erzielte Essam Award.