Topspiel endet ohne Sieger – 2:2 gegen die SpVgg. Ottenau

Nach einem spielfreien Wochenende empfingen die FVÖ-Damen bei strahlendem Sonnenschein die Damen der SpVgg. Ottenau zum Spitzenspiel im heimischen Brüchelwald. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes Duell auf Augenhöhe – schließlich traf der Tabellenführer auf den Zweitplatzierten.

Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und gingen durch zwei sehenswerte Treffer nach Standardsituationen verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause. Doch der Start in die zweite Hälfte verlief alles andere als optimal: Ein unsauberes Zuspiel im Aufbauspiel führte zum Ballverlust, den Ottenau eiskalt zum 2:1-Anschlusstreffer nutzte.  

In der 70. Minute folgte dann der Ausgleich: Ein echter „Sonntagstreffer“ schlug unhaltbar im Netz der Ötigheimerinnen ein.  

Trotz zahlreicher Chancen in der Schlussphase gelang es den FVÖ-Damen nicht mehr, den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende steht ein 2:2-Unentschieden, das in Summe durchaus gerecht ist – auch wenn für die FVÖ-Damen mit etwas mehr Konsequenz in der zweiten Hälfte mehr drin gewesen wäre.

Die Mannschaft empfängt am Sonntag, den 13. April, die Damen des SV Ulm im heimischen Brüchelwald. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.  Die Damen freuen sich über zahlreiche Unterstützung!