Wasserschaden

Bei der routinemäßigen Pflege unseres Gedenksteins, die unsere Nachbarn Erika und Manfred Heitz schon seit Jahren hervorragend übernommen haben, ist den beiden aufgefallen, dass an der Treppe zu den Kabinen ungewöhnlich viel Wasser steht.

Schnell stellte sich deshalb am vergangenen Freitag (04. Dezember 2020) heraus, dass ein Wasserschaden, wohl an der Hauszuleitung in der Mühlstraße, aufgetreten ist und den Kabinentrakt, etc. komplett unter Wasser gesetzt hat.

Durch die schnelle Hilfe von Uwe Groß, Manfred Heitz und Peter Zielke, sowie dem schnellen Eingreifen von Bauhofleiter Frank Schindzielorz konnte Schlimmeres verhindert werden.

Außerdem war unser FVÖ-Mitglied Christopher „Brossel“ Kühn sofort vor Ort, als wir ihn angerufen haben, und unterstütze uns tatkräftig. Durch seine jahrelange Erfahrung bei unserer Freiwilligen Feuerwehr konnte er uns überragend helfen.

Wir danken allen Helfern für den tollen Einsatz und die schnelle Hilfe.

Vielen Dank auch an Andreas Dauth und Harry Dürrschnabel von unserer Gebäudeversicherung der Allianz Generalvertretung Bogner, Dürrschnabel & Schoder OHG aus Baden-Baden und an Frank Schoch von der Gebäudereinigung Schoch GmbH aus Karlsruhe für die schnelle und tolle Hilfe.

Ebenso vielen Dank an Herrn Bürgermeister Kiefer, der uns die sofortige Unterstützung der Gemeinde zugesagt hat.

Es ist schön zu sehen, dass man sich auch in solchen Fällen auf viele liebe Menschen verlassen kann.

Vielen Dank.