3 Punkte für Platz 2

Bei Dauerregen und auf Kunstrasen tat sich der FVÖ schwer ins Spiel zu finden. Man merkte den Gastgebern an, dass sie auf dem etwas kleinen und engen Platz gewohnt sind zu spielen. Dennoch war die FVÖ-Abwehr stets auf der Hut. Der Gastgeber hatte in der 1. HZ mehr Spielanteile ohne wirklich gefährlich vor dem Tor von Fabian Hegele aufzutauchen. Unsere Mannschaft hatte bis dahin überhaupt keine Torchance.

Das sollte sich in HZ 2 aber ändern.

In der 54. Minute traf Marian Dürrschnabel mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zur 1:0 Führung für den FVÖ. Der FC Lichtental wollte zwar unbedingt den Ausgleich erzielen, entwickelte aber kaum Torgefahr.

In der 88. Minute entschied dann Moritz Kölmel nach einem schön herausgespielten Konter über F. Ganster und L. Bechler mit dem Treffer zum 2:0 das Spiel.

Das Nachholspiel der 2. Mannschaften gewann der FVÖ am Freitagabend mit 5:1 gegen den VfB Unzhurst. Torschützen für den FVÖ waren Robin Riedinger, Julian Kohm (2), Manuel Tüg und Pascal Braun.