A-Jugend mit Saisonauftakt

Am Samstag hatte unsere A-Jugend das erste Saisonspiel in der Landesliga der Saison 2021/22. Im Auftaktspiel kam die SG Durchbachtal nach Ötigheim.
Die ersten 20 Minuten waren unsere Jungs gut im Spiel und hatten das Spielgeschehen gut im Griff. Wenn wir unsere offensiv Aktionen konsequent zu Ende spielen, ist auch ein Tor für unsere A-Jugend möglich. Nach 20 Minuten kam der Gast immer besser ins Spiel und konnte nach einem Freistoß den zweiten Ball verwerten und gingen mit 1:0 in Führung. In der 30. Minute konnten wir nach einer Ecke den Ball nicht konsequent klären und Durbachtal erhöhte auf 2:0. Wir benötigten einige Minuten bis wir uns wieder gesammelt hatten und fanden dann wieder besser in die Partie. In der 43. Minute gelang uns durch Leon Grünhagen der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz vor der Halbzeit packte Joe Pasande seinen Zauberfuß aus und verwandelte einen Freistoß direkt aus ca. 40m direkt ins Tor. So gingen wir mit einem 2:2 in die Pause.
Nach der Halbzeit waren unsere Jungs noch nicht ganz auf dem Platz, als durch eine schöne Einzelaktion die SG Durbachtal wieder mit 2:3 in Führung ging. Doch wir ließen nicht lange auf unsere Antwort warten und Dario Rotim konnte nach 3 Minuten aus einer etwas unübersichtlichen Situation zum 3:3 ausgleichen. Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Ötigheim Spieler und einem Spieler aus Durbachtal musste unser Spieler mit einer sehr stark blutenden Kopfwunde vom Platz. Nach der Unterbrechung war unsere Mannschaft nicht mehr ganz beim Spiel und es ging letztlich mit 3:5 verloren. Das erste Spiel hat unsere A-Jugend etwas unglücklich verloren aber sie haben gute Ansätze und eine tolle Einsatzbereitschaft gezeigt.

Stehend von links:
Besim Karaabo (Trainer), Dennis Hauler, Dario Rotim, Laszlo Kühn, Christian Atangana, Leon Tüg, Jakob Malige, Jannik Bagemihl, Leon Grünhagen, Dani Ionescu, Adrit Bytyci, Bruno Krórth, Klaus Burkart (Betreuer)
Sitzend von links:
David Orlsolic, Mustafa Cetinkaya, Janek Held, Joe Pasande, Sören Burkart, Khahlil Yamathkel, Fynn Krebs, Leandro Zito, Gilles Seiffge