E2 – Jugend

Am Samstag, den 25.09.2021 hatten unsere beiden E-Jugenden ihre ersten Spiele. Die E2 trat ersatzgeschwächt und unterstützt durch Moritz M. aus der F-Jugend beim FV 1918 Muggensturm an. Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen 24 Grad zeigten sich die Muggensturmer, die mit voller Besetzung antreten konnten, von Beginn an als spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach acht Minuten lagen wir mit 2:0 zurück. Unsere Jungs zeigten jedoch großartigen Teamgeist und erzielten kurz darauf durch David F. den Anschlusstreffer. Im weiteren Verlauf legten die Muggensturmer zum 3:1 nach. Unsere Jungs hielten jedoch mit einer geschlossenen kämpferischen Leistung dagegen, sodass David F. kurz vor Ende der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen konnte.
Bereits in der Halbzeitpause zeigten sich deutliche Spuren der langen Corona-Pause und der begrenzten Auswechselmöglichkeiten: Die Jungs waren schon ordentlich „am pumpen“. Nach dem Wiederanpfiff führten technische und konditionelle Überlegenheit der Muggensturmer zu weiteren Treffern, sodass die Gastgeber am Ende mit 6:2 nicht ganz unerwartet zu einem verdienten Sieg kamen.
Es spielten: Marc F. (TW), Til C., David F., Anton H., Lenny H., Noah K., Sebastian R., Tobias S. und Moritz M.