Jul 052016
 

Am letzten Juni Wochenende fand in Stuttgart eine Mini-EM mit einem internationalen Teilnehmerfeld für die Altersgruppen von U9 bis U13 statt. Unsere D-Jugend startete in der Altersgruppe U13 als Frankreich.

Das Turnier startete mit dem Einlauf aller Nationen und eines Show Acts einer Jungs Hip-Hop Tanzformation  aus Feuerbach.

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen England, den späteren Turniersieger, das wir aber leider deutlich verloren haben. Nach dem Spiel ging es zurück in die Jugendherberge wo wir noch die Spiele der EM verfolgten oder es sich der eine oder andere bei einer Pizza gut gehen ließ. Es folgten am Samstag und Sonntag weitere 5 Spiele gegen Portugal, Nordirland, Italien, Wales und die Schweiz. Am Ende konnten wir uns mit 2 Siegen auf Platz 4 in unserer Gruppe festsetzen und spielten somit am Sonntag um Platz 7 gegen die Tschechei.

Nach den langen Turniertagen reichte die Kraft nicht mehr und somit schlossen wir das Turnier  mit dem 8. Platz des U13 Turniers ab.

Dieses Turnier-Wochenende war ein toller Saisonabschluss für Spieler, Betreuer und Trainer und es hat allen viel Freude und Spaß bereitet.

Wir möchten uns im Namen aller Spieler und Trainer bei den verantwortlichen des FVÖ für die Unterstützung über die Saison hin bedanken sowie für die Übernahme eines Teils der Meldegebühr. Ebenso möchten wir dem Förderverein der FVÖ Jugend und dem Oberrhein Kurier danken die uns ebenfalls finanziell bei dieser Abschlussfahrt unterstützt haben.

untitled