E2 mit deutlicher 1:7-Heimniederlage gegen VfR Bischweier 2

Am Samstag, dem 02.10.2021 hatte unsere E2 ihr erstes Heimspiel, zu welchem die Mannschaft mit fast voller Besetzung antrat. Frohen Mutes und mit dem festen Willen, aus den Fehlern der Vorwoche zu lernen, gingen die Jungs in die Partie gegen die E2 aus Bischweier. Die Vorhaben miteinander zu spielen, sich auf dem Feld positionsbezogen zu bewegen und um die Bälle zu kämpfen wurden in den ersten Minuten umgesetzt und mit der 1:0-Führung belohnt. Mit zunehmendem Druck der Gäste verloren unsere Jungs leider völlig den Faden und konnten das angedachte Konzept nicht mehr umsetzen. Zu unseren taktischen und individuellen Fehlern kamen noch glückliche Aktionen der Bischweierer hinzu, sodass es am Ende der ersten Halbzeit bereits 1:6 stand.

In der Halbzeitpause stellte das Trainer-Team die Abwehr um, appellierte an den Kampfgeist der Mannschaft und nahm Til C. ins Tor. Alle waren sich einig, dass man sich vor heimischem Publikum nicht noch weitere (sechs) Tore fangen will. Durch die Stärkung der Defensive und die hervorragende Abwehrarbeit von Lyas H. kamen die Gäste zu deutlich weniger Chancen. Leider führte die Umstellung auch dazu, dass unserer Mannschaft kaum noch Aktionen nach vorne gelangen – aber immerhin ging die zweite Halbzeit nur noch 1:0 verloren.

Am Ende gingen wir mit 1:7 vom Platz und es bleibt festzuhalten, dass noch einiges an Trainingsarbeit geleistet werden muss.

Es spielten: Marc F. (TW), Til C. (TW), Jonas B., Lyas H., Anton H., Noah K., Julian K., Sebastian R., Jan T. und Nico W.
Verhindert und entschuldigt waren: David F., Lenny H., Tobias S.

Trainer-Team: Dominik T., Rouven P., Tim S., Isaak K. und Dietmar K.