Enttäuschung in Rastatt

Mit breiter Brust nach zuletzt 2 gewonnen Spielen fuhr man zum Auswärtsspiel nach Rastatt  um mit 3 weiteren Punkten auf der Habenseite, den 2. Tabellenplatz zu festigen und sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen.

Es kam jedoch ganz anders. Während des gesamten Spiels fand der FVÖ nicht in die Begegnung und verlor die entscheidenden Zweikämpfe. Zu allem Übel kam hinzu, dass der Schiedsrichter ein Handspiel des Rastatter Torhüters Simon Baumstark außerhalb des Strafraumes nur mit der gelben Karte bestrafte und ihn nicht vom Platz stellte. Er verhinderte damit die sichere 1:0 Führung für den FVÖ.

So kam es wie es kommen musste. Bedingt durch Stellungsfehler in der Abwehr kassierte man die Tore zum 1:0 durch Bacic in der 15. Minute und Ullrich in der 38. Minute zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Marc Kleinkopf zum 2:1. Bereits im Gegenzug fiel das 3:1 durch Maleki. Zuvor wurde ein klares Foulspiel an Lukas Wild nicht gepfiffen.

Nach der Pause hatte der FVÖ mehr vom Spiel und auch Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen, aber wieder war es Maleki nach einem erneuten Abwehrfehler, der das 4:1 erzielte. Mit dem Schlusspfiff konnte Luca Krebs noch auf 4:2 verkürzen.

Auch die 2. Mannschaft musste sich dem RSC/DJK mit 3:1 geschlagen geben.

Für beide Mannschaften gilt es nun am kommenden Spieltag gegen Lichtental mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zu kommen.